0

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen "FACTORING PTY LTD" wurde 2018 gegründet. Die Haupttätigkeit unseres Unternehmens besteht in der Bereitstellung von Finanzierungsdienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen auf der Grundlage von Factoring.

Bei der Analyse kleiner und mittlerer Unternehmen haben Analytiker von FACTORING PTY LTD festgestellt, dass dieses Segment im Finanzsektor unter unzureichendem Betriebskapital leidet. Dabei kann sich das Geschäft aufgrund finanzieller Verzögerungen nicht weiterentwickeln. Daher ist die Zusammenarbeit mit FACTORING PTY LTD sowohl für Inhaber kleiner, als auch mittlerer Unternehmen interessant. Warum? Kleine und mittlere Unternehmen mit einem geringen Umsatz an Finanzmitteln und Versandprodukten zum Verkauf unterzeichnen in 99% der Fälle eine Vereinbarung über einen Zahlungsaufschub. Auf diese Weise entstehen Einschränkungen von 2 bis 6 Monaten. Nach der Unterzeichnung einer Vereinbarung über einen Zahlungsaufschub kann sich das Unternehmen nicht weiter entwickeln, es verfügt nicht über finanzielle Reserven für den Kauf neuer Rohstoffe, die Zahlung von Miete und vieles mehr. Ein großer Einzelhändler kontrolliert immer, dass Waren nicht aus seinem Umsatz verschwinden, doch der Lieferant kann den ständigen Versand von Waren nicht garantieren, da die Zahlung von Forderungen Zeit braucht, wodurch sich die Lieferfristen hinausschieben. Solch eine Lieferkette passt keinem Unternehmen. Infolgedessen verliert der Lieferant an Umsatz, da im 21. Jahrhundert alles schnell gehen muss und der Händler anfangen wird nach einem größeren Lieferanten zu suchen, der hinsichtlich der Lieferung zuverlässiger ist.

Zahlungsverzögerungen für erbrachte Dienstleistungen sind eine Katastrophe für das Geschäft:

  • Die Kosten steigen drastisch an;
  • Die Stabilität des Unternehmens nimmt ab;
  • Das Entwicklungstempo verlangsamt sich;
  • Die Wettbewerbsfähigkeit sinkt.

Wie kann man zuverlässiger werden?" Auf diese Frage musste die analytische Abteilung von „FACTORING PTY LTD“ eine Antwort finden. Das Bankensystem sollte solchen Unternehmen helfen, aber das war aus folgenden Gründen unmöglich. In der Regel verfügen kleine und mittlere Unternehmen nicht über liquide Sicherheiten, und für Bankensysteme ist dies einer der größten Faktoren. Es gibt wahrscheinlich auch keine Rechnungslegung. Kreditzinsen führen dabei zu weiteren finanziellen Verlusten.

Nach der Analyse dieses Sektors hat „FACTORING PTY LTD“ eine ungesicherte Finanzierung für die Abtretung von Forderungen auf der Grundlage von Factoring durchgeführt. Das Factoring-Unternehmen "FACTORING PTY LTD" wird es finanzieren, da es die finanzielle Situation des Käufers und nicht des Kunden wichtiger findet. Große, zuverlässige und finanziell stabile Unternehmen erweisen sich häufig als Käufer von Produkten und Dienstleistungen kleiner Unternehmen.

Mit anderen Worten, wir sind bereit, die Forderungen ab dem Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung unter bestimmten Bedingungen zurückzuzahlen. Somit erhält der Lieferant innerhalb von 2-3 Tagen seine Forderungen zurück. Und der Schuldner zahlt innerhalb von 2-6 Monaten seine Schulden an „FACTORING PTY LTD“ aus. Solch ein Algorithmus ermöglicht es, gemäß den Bestimmungen des Unternehmens „FACTORING PTY LTD“ eine effektive Arbeit aller Beteiligten zu organisieren. Da der Lieferant sofort eine Finanzierung in Höhe von 70-90% der Lieferung erhält, wird die Produktion nicht unterbrochen. Der Schuldner erhält vom Lieferanten stabile Lieferungen und kann die vertraglichen Schulden pünktlich bezahlen. Und das Unternehmen "FACTORING PTY LTD" bekommt auf der Grundlage der Abtretung von "Forderungen" seinen Gewinn in Höhe von 10-30% jedes Liefervertrags.

Der Kunde-Lieferant erhält aus dem Factoring die größten Vorteile:

  1. Ununterbrochene Finanzierung von Handelsaktivitäten und somit die Möglichkeit, das Liefervolumen zu erhöhen;
  2. Erweiterung der Produktpalette, schneller Zugang zu neuen Absatzmärkten;
  3. Gewinnung einer größeren Anzahl von Kunden durch Bereitstellung günstiger Bedingungen für Zahlungsaufschübe;
  4. Einkassieren von Käuferschulden, Kontrolle der Cashflows;
  5. Effektives Forderungsmanagement;
  6. Kostensenkung durch Outsourcing, Optimierung von Personalfunktionen, Organisationssystemen und Unternehmensstrukturen;
  7. Versicherung von Zahungsrisiken;
  8. Der Einsatz von Factoring im Unternehmen ist besonders für kleine und junge Unternehmen von Nutzen, da sie sich noch im Stadium des Umsatzwachstums befinden;
  9. Einfache Beschaffung und Verwendung von Kreditmitteln. Gleichzeitig ist keine Eröffnung von Konten oder das Vorhandensein von Geld in einer bestimmen Bank erforderlich. Außerdem wird nicht kontrolliert, wofür die Kreditmittel ausgegeben wurden;
  10. Die Ausschließung komplexer Aufgaben, klare Definition von Prioritäten und eine einzigartige Gelegenheit, sich auf das zu konzentrieren, was für Ihr Unternehmen wirklich wichtig ist.

Die Entwicklung dieser Branche wächst jedes Jahr in allen Ländern. Auf diese Weise wird unser Unternehmen immer nachgefragter und der Finanzzustand wird daher immer besser. Unser Unternehmen bekommt täglich mehr als 70.000 Anfragen. Der finanzielle Umsatz von „FACTORING PTY LTD“ ermöglichte keine Erhöhung der Anfragen. Es gibt eine Nachfrage, doch es wird Betriebskapital benötigt. Banken konnten es nicht finanzieren, da ein Liefervertrag allein für den Bankensektor nicht ausreicht.

Im Jahr 2019 entschied sich das Unternehmen „FACTORING PTY LTD“ für eine neue Geschäftsrichtung, nämlich das Crowd Factoring. Das hat den Hauptalgorithmus des Unternehmens aber nicht geändert. Das ermöglichte es das Umlaufvermögen zu erhöhen und mehr Anfragen entgegenzunehmen. Die Finanzmittel des Investors helfen unserem Unternehmen den Gewinn und das Volumen der angeforderten Dienstleistungen zu steigern.

„FACTORING PTY LTD“ ist das erste Unternehmen in seiner Branche, das Privatpersonen eine Plattform für die Entwicklung von Crowdfunding-Diensten für Anlageportfolios bietet. Die Serviceplattform des Unternehmens „FACTORING PTY LTD“ bietet seinen Kunden die Möglichkeit, als Dritter oder als Investor vorteilhaft zu handeln. Auf diese Weise können Geldmittel profitabel angelegt werden. Der Investor bekommt Einnahmen durch die Finanzierung von mittleren und kleinen Unternehmen auf der Grundlage von Forderungen gegenüber einem großen Unternehmen. Der Zinssatz hängt dabei vollständig von der Investitionsdauer und dem Investitionsbetrag ab. Daher bietet unser das Unternehmen eine Vielzahl von Investitionsprogrammen an. Anleger erhalten wiederum Informationen über ihre zukünftige Erträge. Darüber hinaus wurde für Privatpersonen ein Algorithmus von täglichen Zinsgutschriften entwickelt, was die Zuverlässigkeit von Investitionen erheblich erhöht und zu einer mobilen Geschäftsstruktur beiträgt. Für Privatpersonen gibt es Sonderangebote, wie zum Beispiel die Bezahlung von Versicherungen auf Kosten unseres Crowd-Factoring-Unternehmens.

Diese Investitionsoption genießt zusammen mit anderen Anlageportfolios aus folgenden Gründen eine höhere Nachfrage:

  • Minimierte Risiken durch die Auswahl von Geschäftskunden;
  • Stabiles, im Voraus kalkuliertes Einkommen;
  • Unabhängige Wahl der Laufzeit, der Zinsen und des Investitionsbetrags;
  • Erzielung eines höchstmöglichen Einkommens im Vergleich zu Investitionen in andere Branchen;
  • Remote-Investierung.

Die Analyse der Dynamik von Finanzstrukturen und Anlageportfolios ergab, dass Crowdfunding derzeit einer der sich am schnellsten entwickelnden Finanzsektoren der Welt ist. Darüber hinaus handelt es sich dabei um eine der effektivsten und gefragtesten Quellen für Investitionsfinanzierungen.

Die Investitionstätigkeit des Unternehmens „FACTORING PTY LTD“ umfasst die Organisation von Finanzumsätzen mit der Verteilung von Anlageportfolios mit weiterer Gewinnmöglichkeit.

0

Company history

The company "FACTORING PTY LTD" was founded in 2018, the main activity of which was to provide financing services for small and medium-sized businesses based on factoring.

Analyzing small and medium-sized businesses, analysts of FACTORING PTY LTD found that this segment in the financial sector suffers from insufficient working capital. The business could not develop due to financial delays to major suppliers and consequently increase its turnover. Naturally, such "niches" are interesting both for the company "FACTORING PTY LTD" and for the owner of a small or medium-sized business. Why? Small and medium-sized businesses with a small turnover of financial resources, shipping products for sale, in 99% of cases sign a delayed payment agreement, the so-called "receivables agreement". Thus signing a limit of 2 to 6 months for a refund. After signing a delayed payment agreement, the business cannot develop, it does not have financial reserves for purchasing new raw materials, paying rent, maintaining employees, and much more. A large seller always controls that the product does not disappear from its turnover, but the supplier can not guarantee constant shipment of the product, since the payment of receivables takes time, thereby shifting the delivery time. This delivery algorithm does not suit any company. As a result, the supplier loses sales, because in the 21st century everything should be fast, and the seller is looking for a larger supplier that is more reliable in terms of delivery times.

Delayed payment for services provided is a disaster for business:

  • costs are increasing on a large scale;
  • the organization's stability is declining;
  • the pace of development is slowing down;
  • the market competitiveness is falling.

How can I become more reliable?» this is the question that the analytical department of FACTORING PTY LTD had to answer. The banking system was supposed to help such businesses, but this was not possible for the following reasons. Usually small or medium-sized businesses do not have liquid collateral, and this is one of the biggest factors for banking systems. Probably, there are no reports that can satisfy the bank. Also, the interest rate on loans does not reimburse each receivable, thereby causing a financial loss for the business.

After analyzing this sector, FACTORING PTY LTD created unsecured financing for the cession of receivables on the basis of factoring. Factoring company "FACTORING PTY LTD" will finance such deliveries, because for it it is more important the financial condition not of the customer, and the buyer of its products. Often the buyers of products and services of small companies are large, reliable, financially stable enterprises.

In other words, we are ready to buy out accounts receivable from the moment of delivery and signing the contract under certain conditions. Thus, the supplier receives its arrears within 2-3 days on the basis of the delivery agreement. And the debtor pays within 2-6 months its debt to the company "FACTORING PTY LTD". This algorithm allows the company "FACTORING PTY LTD" to create the cost-effective work of all participants in this process. Where the supplier immediately receives financing in the amount of 70-90% of the supply, thus does not stop production. The debtor receives stable deliveries from the supplier, paying the arrears under the contract in time. And the company "FACTORING PTY LTD" receives its profit on the basis of the cession of "receivables" to its name in the amount of 10-30% of each delivery contract.

Of course, the greatest benefits from working under the factoring scheme are received by the client-supplier:

  1. Uninterrupted financing of trade activities, the possibility of increasing the volume of deliveries;
  2. Expanding the product range, quick entering new markets;
  3. Attracting more customers by providing favorable conditions for delayed payment in cooperation with factoring;
  4. Encashment of the buyer's debt, control of cash flows;
  5. Effective management of accounts receivable;
  6. Reducing costs by outsourcing control over it, optimizing the functions of personnel, organizational systems and structures of the company;
  7. Insurance of non-payment risks;
  8. The use of factoring in the enterprise is especially valuable for small and young firms that are in the stage of revenue growth, since it is possible to get borrowed funds without providing property collateral;
  9. Ease of obtaining and using credit funds. In general, the factor does not require the opening of accounts and the availability of turnover in a particular bank, and does not control the purposes for which credit funds were spent;
  10. Elimination of complex operational tasks, clearly definition of priorities, and a unique opportunity to focus on what is really important for your business.

The development of this industry is growing every year in various countries, the company's trend is becoming more and more popular, thereby increasing the turnover and financial condition. More than 70 thousand companies send requests for this service every day. The financial turnover of the company "FACTORING PTY LTD" did not allow to increase the number of requests. There is demand, but we need a working capital. Banks could not finance this direction, since the banking sector is not enough just a supply agreement.

In 2019, the company "FACTORING PTY LTD" decided to launch a new direction - crowdfactoring. It in essence does not change the main algorithm of the company. It allows to increase working capital, requests for factoring services by attracting investments from individuals. Now the company builds its financial component together with the investor. Investor's funds allow to increase the income and the volume of requested services.

FACTORING PTY LTD is the first company in the industry that provides individuals with a service platform for the development of crowdfunding services for investment portfolios. The service platform of the company "FACTORING PTY LTD" provides its client with the opportunity to act as a third party, an investor, with further benefits. It is quite profitable to invest funds in this way. The investor, in fact, receives income by financing medium and small businesses based on accounts receivable to a large enterprise. The interest rate depends entirely on the investment period and the amount of investment. Therefore, the company offers a variety of investment programs for choice. Investors, in turn, receive information about future earnings in advance. In addition, an algorithm with daily interest accruals has been developed for individuals. It significantly increases the reliability of investment, contributing to a mobile business structure. There is also a special offer for individuals-payment of insurance policies at the expense of a crowdfunding company, if investment is done.

It is worth noting that along with other investment programs, this investment option is the most popular one among investors due to such features:

  • minimal risks. The company's specialists minimize risks due to a competent risk policy, as well as by analyzing the business of clients-borrowers;
  • stable, pre-calculated income;
  • investor chooses for himself a convenient investment period, amount and stable interest;
  • opportunity to get the maximum increased income compared to other types of investment;
  • ability to place investments remotely.

Analysis of the dynamics of financial structures and investment portfolios has shown that crowdfunding is currently one of the most developing financial sectors in the world. In addition, this tool can be called one of the most effective and popular sources of investment financing.

The investment activity of the company "FACTORING PTY LTD" includes the organization of financial turnover with the distribution of investment portfolios with further profit.